Öffentlichkeitsarbeit / Bildrechte / etc.

Um für unsere Verein werben zu können, benötigen wir gutes Bildmaterial. Sie können uns unterstützen, indem Sie uns erlauben, die währende der Veranstaltung gemachten Fotos dafür verwenden zu dürfen. Unter „verwenden“ verstehen wir nachfolgend die Archivierung, Vervielfältigung, Verbreitung, Ausstellung und öffentliche Darstellung der jeweiligen Aufnahmen. Sie können sicher sein, dass wir sehr sorgfältig mit diesen Fotos umgehen werden. Herzlichen Dank dafür!

Die Bilder können im Sinne von § 22 KunstUrhG in Werbe-/Infomaterialien, Newslettern, Broschüren und sonstigen Druckwerken verwendet werden. Weitergehend auch für Pressemitteilungen, -Artikel, -Reportagen inkl. Weitergabe an Print-, Online-, TV/Radio-Medien.
Ebenso auf der Website und in den sozialen Netzwerken wie z.B. Facebook, Pinterest, Twitter, YouTube, Vimeo, Instagram, Issuu etc.

Es ist bekannt, dass online veröffentlichte Aufzeichnungen und Daten weltweit auffindbar und auch in Staaten außerhalb des europäischen Datenschutzniveaus zugänglich sind. Im Falle einer Rücknahme der Einwilligung kann deshalb eine vollständige Löschung der Aufzeichnungen und Daten aus dem Internet nicht gewährleistet werden.

Es ist bekannt, dass die Einwilligung freiwillig ist und dass ich diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen kann (z.B. per E-Mail oder formloses Schreiben an das Forum Reformation). 

Sollte ich diesen Richtlinien nicht zustimmen möchten, so behindert das nicht den Erwerb eines Tickets und die Teilnehme an der Veranstaltung. Aus der Nichterteilung oder dem Widerruf der Einwilligung entstehen mir keine Nachteile.
Zu beginn der Veranstaltung nehme ich eigenständig Kontakt mit der Tagesleitung/Veranstaltungsleitung auf, damit mir ein entsprechendes Zeichen für meinen erklärten Willen ausgehändigt werden kann.